Skip to main content

HUNDETRAINING


Was erwartet Dich?

Mein Ziel ist es, Mensch und Hund so zu unterrichten, dass beide harmonisch zusammenleben können.

Ein harmonisches Miteinander ist nur unter Gleichberechtigten möglich. Deshalb ist es für mich selbstverständlich, dass ich auf die Bedürfnisse von Tier UND Mensch eingehe. Eine genaue Analyse des Verhaltens Deines Hundes gehört genauso dazu wie das detaillierte Erfragen IDeiner Wünsche und Vorstellungen vom gemeinsamen Zusammenleben. Da nicht einfach Symptome unterdrückt werden, sondern nach dem Grund des vom Menschen unerwünschten Verhaltens geforscht wird, geschieht Heilung. Basierend auf den neuesten Erkenntnissen der Kynologie erarbeiten wir gemeinsam ein Konzept, mit dessen Hilfe Du und Dein Hund glücklich werden können. Ich leite Dich dabei behutsam Schritt für Schritt an. Dieser Weg darf und wird Dir und Deinem Hund Spaß machen.

Ich lehne alle Methoden und Hilfsmittel ab, die körperliche Schmerzen,

seelischen Schaden oder unnötigen Stress verursachen könnten.